Johanna vom Feld

...liefert frisches, regionales aber auch exotisches Obst und Gemüse auf kürzestem Weg vor deine Tür. Auch andere Grundnahrungsmittel für die "Speis" sind bequem im Onlineshop zu bestellen.

Neben dem Basisdesign (Logo, Bildsprache, Typographie, Farbwelt, Geschäftsdrucksorten, etc.) wurden Vorlagen für diverse Social Media Kanäle und Merchandise Produkte gestaltet. Aber auch die Positionierung der Marke selbst sowie die Namensfindung waren Teil des Projekts.
Passend vom Namen, wurden Schriften gewählt, die in ihren unperfekten Erscheinungsbildern an die Feldarbeit selbst anschließt. An die Arbeit mit Händen. An das Ursprüngliche. Die Verbundenheit zum Boden. Dem Feld. Auch die Farbpalette knüpft passend zum Thema an: Boden/Brauntöne, Pflanzen/Grüntöne, Himmel/Blautöne. Zusätzlich wird mit einem Rapport gearbeitet, der an die Ordnung auf einem Feld erinnern soll. An die gepflanzten Feldfrüchte, aber auch an die Linien, die beim Eggen und Pflügen entstehen.


Credits:
Kunde: Markus Wolf Online-Handels GmbH
Konzeption, Gestaltung: Kristina Kurre
Positionierung: Katharina Rucker / Kristina Kurre
Illustration der Johanna: Marion Kamper